Montag, 12. Januar 2015

Embossingpulver Aufbewahrung

Bisher lagerten meine Pülverchen gesammelt und mehr oder weniger ordentlich gestapelt in einer großen Plastikkiste. War auch ganz gut, aber was mich genervt hat: Hinterher immer das Pulver vom Papier oder Papertray wieder zurück in die Dose schütten. Da ging nämlich regelmäßig was daneben.




Und heute habe ich durch Zufall diese kleinen Schätzchen entdeckt: Mini Container mit jeweils 4 Schubladen. Die kann man ganz heraus ziehen. Da habe ich erstmal meine meistgenutzten Pulver rein gestreut, beschriftet und einen Stern in der jeweiligen Farbe mit dazu geklebt.




Die Fächer sind 12x7 cm breit. Jetzt brauche ich nur noch meinen Stempelabdruck über die kleine Schublade zu halten, mit einem kleinen Plastikkaffeelöffel das Pulver drüberstreuen, feddich! Schublade zu, nix vergeudet und kein Dreck!



Und so steht das jetzt in meinem Farbregal. Ich bin ziemlich doll glücklich über diese Lösung, das vereinfacht die ganze Sache doch sehr! Und ein Container hat gerade mal 1,59€!!!! gekostet.





Kommentare:

  1. Die sind ja witzig! Und winzig! :)
    Ist da jeweils tatsächlich nur ein normales Döschen von dem Pulver drin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jeweils wirklich nur ein Döschen. Allerdings sind die von Zing und Ranger ja auch ziemlich groß. Ich habe auch so Mini Pulver, da wäre dann wohl kaum der Boden bedeckt. Habe es gestern ausgiebig in der Praxis getestet, ich find´s toll! Hatte unter anderem was ganz filigranes, das habe ich einfach komplett ins Pulver gedrückt, abgeklopft, Schublade zu, fertich. :)

      Löschen
  2. Das ist ja sehr entzückend! Da hätte ich vielleicht nur ein Problem mit dem Transport zum Crop oder so.
    Aber nur mal sicherheitshalber...wo bekommt man sowas? :D
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martina: Zum Transportieren ist es nicht geeignet, das kann ich dir schonmal sagen. Aber als Aufbewahrung super *find* Und ich habe die Container von (halt dich fest) KiK !!!
      Falls du dir welche holst, sag mir doch bitte Bescheid, ob du die genau so toll findest, wie ich, ja? :-)

      Löschen