Donnerstag, 16. Oktober 2014

Herbst und Winter


Das sind seit geraumer Zeit die Jahreszeiten, in denen ich scrappe. Deshalb habe ich passend dazu gleich mal ein paar Karten gemacht.

Bei der ersten Karte habe ich endlich mal die Rahmenstanze verwendet, die hier schon seit langer Zeit ein unbeachtetes Dasein fristete. Dabei finde ich den schnörkeligen Rahmen so schön! 




Und auch die leichte Prägung mag ich! Die wird jetzt öfter hervorgeholt!




Bei dieser Karte Karte habe ich gemerkt, dass ich ja noch andere Distress Stempelkissen besitze, als Braun und Altrosa ;-)





Die Blätter habe ich aus einer weißen Karteikarte gemacht. Erst das Papier eingefärbt, bestempelt und dann ausgestanzt





Tadaaaa... und hier die erste Weihnachtskarte in diesem Jahr! Endlich kann ich mich wieder durch meine Gold- und Weißbestände wühlen, den Glitter raussholen, mit Strukturpaste spielen... das ist genau mein Ding!





Den Hirsch habe ich gleichzeitig mit goldenem und weißem Embossingpulver  gemacht. Funktioniert ganz prima





Ein Versuch ging in die Tonne. Ich habe den Hirsch erst auf Pergamentpapier embosst. Das hat auch toll funktioniert, aber nach dem Embossen wellte sich das Papier etwas und ich habe ein schweres Buch darauf gelegt. Danach war das Pergamentpapier zwar glatt, aber das Motiv ist in der Mitte gerissen. Hmpf.

Habt ihr das Problem auch, mit dem welligen Papier? Weiß jemand, wie man das verhindern kann? Ich habe das nämlich auch bei CS und PP.


Kommentare:

  1. Normalerweise schreibe ich bei Karten selten Kommentare, weil mir ausser *hmm..ganz nett* nichts weiter einfällt. Bei dir ist das etwas anderes, denn deine Karten haben immer einen Touch Extravaganz. Das meine ich auch wirklich so. Daher könnte ich diesen Kommentar stetig wiederholen (:o) Schönes Wochenende, liebe Sandra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hast du meinen Kommentar, das man "Lover" doch aber nicht mit w schreibt absichtlich weggelöscht? ;)
    Vielleicht hab ich auch aus Krankheitsgründen selber nicht die richtigen Buttons zum Veröffentlichen angeklickt.
    Auf jedem Fall nochmal: Schöne Karten!!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wie herrlich, - endlich wieder etwas scrappiges von dir. Das hat mir schon ein bißchen gefehlt, ich mag doch deine Karten so gern. Die mit den vielen orangen Blättern find ich einfach nur Hammer....LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Die Karten sind traumhaft! LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die sind ja allesamt traumhaft schön geworden! Die Rahmenstanze ist toll, da hast du recht, aber womit hast du die kleinen Blätter gestanzt?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martina: Das ist eine Stanze von Impression Obsession und nennt sich " Maple Leaf Border"

      Löschen
  6. ich liebe die erste - okay alle anderen sind auch der Knaller - aber die erste ist der Oberknaller

    AntwortenLöschen