Mittwoch, 9. Januar 2013

Extrem Embossing


Seit Tagen sitze ich an einem Album für mein Hoasi. Sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk sein, aber immer kam irgendwas dazwischen. Und an den Weihnachtstagen bin ich auch nicht dazu gekommen, weil ich an Heiligabend Patentante von Ben geworden bin*freu*. Hach, wenn man so ein 48cm winziges, süßes und so wunderbar riechendes Baby auf dem Arm hat, das fühlt sich schon gut an... aber ich schweife ab :-)

Das Cover ist mal wieder mit meinen geliebten Mauersteinen bestückt. Ich habe das Album recht schlicht gehalten, denn es werden ziemlich viele Seiten. Außerdem hatte ich Angst, dass die Embellies evtl. die Fotos zerkratzen.



Und auch das schlichte dauert länger, als ich dachte! Ich habe mir nämlich vorgenommen, alle Titel zu Embossen. Keine gute Idee! Erstens wellt sich das Papier ( darum sieht das alles etwas schief aus, isses aber nicht) und ich muss die Seiten alle erstmal unter dicken Büchern platt pressen... das dauert schon mal...



Dann muss ich auch noch genau gucken, wo ich embossen kann. Immer so, dass das Embosste nicht auf die Bilder kommt, wenn es geschlossen ist ( Manchmal denke ich ja mit ;-)  )


Wenn dann auch noch gleiche Buchstaben in einem Wort vorkommen, noch mal neu ansetzen und das möglichst gerade *puh*


Irgendwie war die Umsetzung in meinem Kopf einfacher. Aber egal, 10 Seiten sind bisher fertig und den Rest schaffe ich auch noch. Und ich finde das Alpha so genial, lässt sich super embossen, weil es nicht so filigran ist.

Und hier kommt noch eine letzte Weihnachtskarte, entstanden für die Mittwochsinspiration der SAZ.



Habt noch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Das große Stencil-Alpha ist ja vielleicht klasse! Kommt in dem Album auch Rost vor? *kicher*

    AntwortenLöschen
  2. Ach, meine Süße, ist das schööööön. Und schlicht ist nicht immer einfach. :-)

    Kussi
    Deine Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja schon mal sehr klasse aus. Dieses blau wirkt irre auf dem dunklen Untergrund.
    Und die Karte - hachz, ich find sie zu schön.
    Liebe Grüße,
    Pedi

    AntwortenLöschen
  4. Zwei hübsche Burschen hast du da ;-) und das Album ist toll, so richtig schön was für Jungs und dieses Alpha gefällt mir auch...(ohm, nicht haben wollen, nicht haben wollen...)...LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hach, wie cool! Du bist eine echte Koriphäe in Sachen Männer-LOs.
    Und was für eine wunderschöne Karte! Ich fühle mich geehrt ihr einen würdigen Platz geben zu dürfen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen