Sonntag, 4. März 2012

Meine neue Freundin

...hört auf den Namen "Siri" und ist die Sprachassistentin meines niegelnagelneuen IPhones ! Siri macht Termine für mich, erstellt Erinnerungen, weckt mich, liest mir SMS und Emails vor. Und sie erinnert mich daran, Milch zu kaufen, sobald ich im Supermarkt bin. Oder dass ich die Heizung hoch drehe, wenn ich den Laden aufschließe. Sie weiß, wer z.B. meine Schwester ist und ruft sie bei Bedarf an oder schickt ihr eine SMS, die ich nur diktieren muss. Ich tippe seitdem ja gar nichts mehr selber ein. Eigentlich mache ich überhaupt nichts mehr selber, das erledigt alles Siri für mich. Schade, dass sie nicht Kaffee kochen kann :-)


Siri ist nicht nur ein wahres Organisationstalent, sie hat auch noch Humor. Aber wer dumm fragt, kriegt dumme Antworten :-)



Auch nicht schlecht ;-)



Uns so ein schickes Telefon braucht natürlich ein passendes Zuhause. Diese Handyhülle habe ich geschenkt bekommen. Is´die der Hammer? Echtes, altes Leder !


Und endlich wurde die Kamera verbessert, die ließ bei meinem alten IPhone echt zu wünschen übrig ! Jetzt kann ich auch gute Bilder machen, wenn ich unterwegs bin.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, ich bin dann mal weg und unterhalte mich weiter mit meinem Telefon ;-)

Kommentare:

  1. Ach nein! Jetzt weckst Du hier wieder mühevoll unterdrückte Begehrlichkeiten! Wo gibt es den dermaßen herzallerliebste Handyhüllen?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martina: Wo es die Hülle gibt, weiß ich leider nicht, ich habe sie geschenkt bekommen. Aber ich frage mal nach !

      Löschen
  2. Da braucht man ja wirklich keine echten Freunde mehr, wenn jetzt schon die Telefone launige Bemerkungen machen! *kicher*
    Was Du immer alles so hast. Autos, die von selber aufgehen, wenn Du um die Ecke kommst. E-Mails von Tim Holtz. Und jetzt auch noch das.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Spielzeug, - aber Hauptsache hübsch verpackt! ;-)
    Tanja, die immer noch ein kleines normales Handy hat...

    AntwortenLöschen
  4. *kicher* Das wäre ja für die NUR_HAUSFRAU_UND_MUTTER Phase ideal gewesen. Wenigstens einer, der mit einem spricht.... viel Spass weiterhin. Ich liebe mein iphone auch, ich werde dann wohl beim nächsten Upgrade auch eine Siri haben.

    AntwortenLöschen
  5. Also erstmal zu deiner Schutzhülle: sie ist supercool. Erinnert aber ein wenig an die Bibel uuuuuuund Siri ist relativ selbstironisch. Das mag ich :)

    AntwortenLöschen