Montag, 19. März 2012

Mal ganz was anderes

Einige von euch wissen ja, dass ich vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe und unfassbare 20 kg zugenommen habe. Das war furchtbar, zumal ich zeitweise das Gefühl hatte, keinen Hals mehr zu haben. Das ging alles so dick ineinander über. Nicht schön !

Und dann habe ich das Rauchen wieder angefangen und die Kilos purzelten. Seit Ende August bis heute habe ich genau 20,4 kg abgenommen *yeah*

Mein Gewicht habe ich also wieder im Griff, aber dafür das Rauchproblem. Es tut mir nicht gut, ich bekomme schlechter Luft etc., die üblichen Raucherkrankheiten halt.

Mir fiel es damals nicht schwer, das Rauchen aufzugeben, aber im Moment habe ich nicht viel starken Willen. Also musste eine andere Alternative her. Und ich bin fündig geworden!


Ich bin jetzt stolze Besitzerin einer E- Zigarette ! Und bin begeistert ! Es ist völlig geruchslos, ich bekomme weiterhin meine Dosis Nikotin, allerdings ohne die ganzen weiteren Gifte einer Zigarette und ich spare eine Menge Geld ! Und ich habe seitdem nicht eine echte Zigarette mehr angefasst, obwohl ich noch eine angefangene Schachtel hier habe. Ich dampfe gerade das Aroma Erdbeermilch und es ist saulecker :-) .
Und ab nächster Woche lasse ich das Nikotin weg, ich bin guter Dinge, dass das funktioniert !



Kommentare:

  1. Ich drück dir die Daumen, ist eh alles Kopfsache. Du schaffst das schon, liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen, dass Du von Deiner Sucht loskommst. Als Tochter einer an Lungenkrebs gestorbenen Kettenraucherin sage ich mir immer wenn ich mich mal wieder zu fett und halslos finde: "Lieber rund und gesund!"
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ganz viel Glück und viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir. Du schaffst das!

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich Andrea an, - lieber ein paar Kilo's zuviel als Nikotin, - aber wenn's für dich eine Lösung ist, ist's doch o.k.
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Cool! Jetzt hab ich mir tatsächlich ohne Testlauf 'n Doppelpack Ego-Ts bestellt. Und Schuld bist Du. :D Ich will zwar nich aufhören, aber als Sofaraucher tu ich den Mitbewohnern sicher 'nen Gefallen wenn's klappt mit der USB-Variante. Werde berichten und warte auf Deine weiteren Geschichten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Die Ego-T habe ich auch, hast du das erkannt, oder war das Zufall?
      Ein Kunde von mir hat mehrere getestet und diese hier als beste empfunden, darum habe ich mir dieses Modell gekauft.
      Ich freu mich auf deinen Bericht, du erzählst es mir dann gleich, ja? :-)

      Löschen
    2. Weder die Ego-T erkannt noch Zufall. Ich bin auf Netz-Recherche gegangen und hab - wahrscheinlich wie Du - die Ratschläge dort befolgt. ;)
      Seit zwei Tagen bin ich nach den Teilen verrückter als jemals nach Zigaretten. Die übrigens seither unbeachtet dort rumliegen, wo ich sie abgelegt hab als ich mit dem Dampfpaket nach Hause kam. Eigentlich erschreckend, weil ich bei Lebensmitteln sonst jede Inhaltsstoffe-Liste nach zugefügten Aromen durchforste und Sachen meide, bei denen ich billige Aromen mit teurem Geld bezahle. *grübel*
      Gestern hab ich noch (farbige) Ersatzverdampfer bestellt und so und heute 'ne Ladung Liquid. Is so ähnlich wie Patterned Paper bestellen. :D

      Löschen
    3. Wie cool, dass du deine Zigaretten auch nicht mehr anfasst, ist schon irre, oder?

      Ich rauche immer noch am liebsten meine Erdbeermich, das Tabakgeschmackliquid finde ich mittlerweile nur noch eklig :-)

      Brombeer habe ich gerade in der zweiten. Wenn du mal einen leckeren Geschmack zu empfehlen hast, immer her damit !

      Löschen
  6. Hm ich Ego-T ist immer sehr gut umschrieben. Ich suche auch schon länger eine. Was ich nur interessant finde, dass einige wie dieser Hersteller nun nichtmal mehr Nikotinliquids mit anbieten. Interessante entwickelt. Aber es würde mich freuen, wenn du ein bisschen berichtest, ob du es schaffst das Nikotin quasi selbst zu entsorgen :)

    AntwortenLöschen