Sonntag, 28. August 2011

Especially for Marc

Ich habe ja ausschließlich nette Kunden im Laden! Einer davon ist Marc. Irgendwann sprachen wir von meinem Hobby und das ich alte Buchseiten so gerne mag und auf Flohmärkten immer auf der Suche danach bin.

Und zu seinem nächsten Termin schenkte er mir einen richtigen Schatz ! Einen richtig dicken Wälzer, die Jahresausgabe einer Zeitung von 1905. Die Seiten wunderbar vergilbt und Vintagebilder vom Feinsten !




Is´das ein Traum ?? Ich hab´mich soooo gefreut !! Der Buchrücken ist schon ziemlich zerfleddert, aber das Cover kann ich irgendwann neu beziehen und mir ein neues Buch draus machen !

Und damit er mal sieht, was ich aus diesem Schatz so mache, habe ich gestern einen Tag gewerkelt. Erst habe ich Mod Podge in matt aufgetragen, eine Buchseite darauf gelegt und angedrückt, kurz trocknen lassen und dann abgerissen. Ein cooler Effekt, den ich mir bei Anne abgeguckt habe.

Dann die Ecken bestempelt, distresst, einen stattlichen Herren aus dem Buch ausgeschnitten und aufgeklebt. Noch ein paar maskulinere Embellis, Kleckse gestempelt und fertig !



Hoffentlich gefällt er ihm.
Sollte ich das Band lieber doch durch ein braunes ersetzen ? *grübel* Was meint ihr ?


Kommentare:

  1. Mehr als genial! Ich würde es genauso lassen.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch ! So lassen - sieht Hammer aus.
    Schön, dass du wieder gesund bist *gg*.
    Drück dich,
    Pedi

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Buch!!!!!!
    Na und der Tag ist einfach super!!!!!
    Ich würde ihn auch genau so lassen wie er ist.

    lg martina

    AntwortenLöschen
  4. Na, da wird er sich auf jeden Fall freuen! Schön, das du so nette Kunden hast, - in unserer Branche kommt kaum noch mal ein Danke rüber....
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch kannte ich ja schon... aber der Tag ist einfach phänomenal geworden!!!
    Und jetzt die entscheidende Frage: Wo bekommst Du eigentlich das Seam Binding her??? Original "von drüben", oder hast Du hier irgendwo einen gleichwertigen Ersatz gefunden? Erbitte dringend eine Antwort! :)

    AntwortenLöschen
  6. Sandra: das Seam Binding ist " original von drüben " :-)
    Ich gebe dir die Adresse, wenn du willst

    AntwortenLöschen
  7. oh mein Gott .. was für ein Schatz ... kannst du Marc mal zu mir schicken??? :-) Die Seiten sind ja Gold wert!
    Und das Tag sieht super aus'!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen