Donnerstag, 19. Mai 2011

Liebling der Woche #2

Dieser Post ist ziemlich lang . Und seehr Bilderlastig. Holt euch doch einen Kaffee ;-)

Mein Liebling der Woche ist diesmal Grungeboard .


Mit diesen doch recht unscheinbaren Platten lässt sich eine Menge anstellen *find*. Sie lassen sich in jede gewünschte Form schneiden, embossen oder bestempeln und die dicken Sizzix Stanzen gehen auch hier durch.

Ich mache gerne Crackle Paint drüber. Erst male mir mein gewünschtes Motiv mit Bleistift auf, schneide es aus und dann kommt die Farbe drauf. ( Ich sehe gerade, dass die Struktur unseres neuen Kunstledersofas perfekt dazu passt ;-) )


Und diesmal habe ich anschließend über die getrocknete Farbe gestempelt, das funktioniert wunderbar und eröffnet noch viel mehr Möglichkeiten !


Diese Kronen sind auch aus der Platte entstanden. Aufgemalt, ausgeschnitten, Crackle Paint drauf und über die feuchte Farbe Glimmer Mist gesprüht ( BlackMagic). Nach dem Trocknen die Straßsteine und die Buchstaben aufgeklebt und fertig.


Dem einen oder anderen kommt diese Krone vielleicht bekannt vor. Ich habe mir ja vor nicht allzu langer Zeit mal eine Schatzkiste gemacht und meine Schwester hat sich genau so eine zum Geburtstag gewünscht.
Sie ist jetzt nicht ganz genau so geworden, aber wirklich seeehr ähnlich...

Tadaaaa.....


Die kleine Krone auf der Vorderseite ist auch wieder aus Grungeboard und mit hellblauer Acrylfarbe angemalt.


Hier die Seitenansicht


Und ein paar Details



Ich liebe diese Teekisten.

Und vielleicht habt ihr ja auch noch Grungeboard in euren Schubladen.
Lasst es raus :-)

Kommentare:

  1. Diese Teebox ist atemberaubend schön!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ohja, Grungeboard habe ich auch noch rumliegen. Und genau mit den unstrukturierten Platten mach ich eigentlich nie was. Höchstens mal ein Cover für ein Mini. Aber deine Ideen sind auch klasse. Ich werds mal versuchen! Und deine Teekisten sind einfach traumhaft!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine Teekiste ist wunderbar geworden!!

    AntwortenLöschen
  4. Du könntest glatt Provision verlangen vom Meister! Ich überlege mir das jetzt auch zuzulegen...
    Die Teekiste ist ja der absolute Wahnsinn - mal wieder!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Kaffee steht bereit ;)
    Das mit dem Grungeboard ist eine gute Idee. Es fässt sich auch gut an, wie ich finde... ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum, diese Schatzkiste!
    Und Grungeboard liegt bei mir auch noch in den tiefsten Tiefen der Kramschublade. Höchste Zeit also, es mal hervorzukramen!:-)

    AntwortenLöschen
  7. Woher weißt du eigentlich, was so alles in meinen Schubladen darauf wartet, wieder entdeckt und hervorgeholt zu werden??? Einen ganzen Stapel dieser Platten liegt da, sogar welche, die geprägt sind. Die werden jetzt mal in Sichtweite gelegt. Deine Liebling von letzter Woche habe ich ja schon ausprobiert, wenn der Scraplift vorbei ist, kann ich es auch zeigen.

    Ganz liebe Grüße, Marikka

    AntwortenLöschen
  8. Mit Grungeboard kann ich momentan (noch) nicht dienen, aber nach diesem lecker Bericht wird es wohl bald ein meinem Einkaufskorb liegen...;-)
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Eine traumhaft schöne Kiste. Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Oh, irgendwie ist der "Liebling der Woche" an mir vorübergegangen. Tolle Idee! Freu mich schon auf deine nächsten Berichte ...
    Ja, ja und deine Schatzkisten sind einfach der Hammer.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  11. sandra - wonderful work you do - just beautiful. i love the grunge, crackle, and your use of tissue tape. thanks for sharing your talents with the world. all the best... -tim holtz

    AntwortenLöschen
  12. Hach,
    Hacher,
    Am Allerhachstestens...:o)
    Sooooooooo großartig, ich weiß gar nicht, was ich da noch schreiben soll. Tolltolltoll. Da hat sich Deine Schwester doch garantiert wahnsinnig gefreut.
    Deine Idee mit dem Liebling der Woche ist irgendwie an mir vorbeigegangen, nichtsdestotrotz finde ich sie super. Ich fürchte nur, ich muß mir jetzt auch mal Grungeboard kaufen...
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. WOW! SUPER-KLASSE!! Die Teebox, wie auch dein bearbeitetes Grungeboard! Einfach toll!

    Liebe Grüße,
    die Birgit

    AntwortenLöschen
  14. genialst - wunderschön geworden - gefällt mir ausgesprochen gut

    AntwortenLöschen
  15. Deine Teebox ist der Knaller!! Sowas von shabby chic und verschwindet garantiert nicht im Schrank (:o)Elly

    AntwortenLöschen
  16. WOW!!!! TIM hat ja sowas von recht!!!! Knuddels aus Berlin!

    AntwortenLöschen
  17. Deine Box ist ja superschön!! Das CracklePaint hab ich auch, muss ich mal auf Grungeboard testen! Danke für die tolle Inspiration!

    AntwortenLöschen
  18. Hachz ... Deine Schatzkiste ist einfach genial liebe Sandra! So liebevoll gestaltet und so schöne Farben. Ein tolles Kunstwerk im Sandra-Stil :-). Die Idee mit dem Liebling der Woche finde ich klasse. Bitte mehr davon ...
    Freue mich mit Dir darüber, dass Tim persönlich Dein wunderschönes Werk kommentiert hat. Ich finde, er hat einen guten Geschmack :-) Sensationell!!!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche und sende Dir ganz liebe Grüße
    Swantje

    AntwortenLöschen