Donnerstag, 10. März 2011

Küchenanekdoten

Dieses Layout ist nach einem Scraplift von Drea bei den Scrapfriends entstanden.

Mein Mann wünschte sich letztes Jahr von mir einen Pflaumenkuchen ( oder Zwetschgen? Ich kenne den Unterschied immer noch nicht ). Und zwar nicht irgendeinen, sondern einen selbst gemachten. Ohne Backmischung. Ach du meine Güte. Im Netz fand ich dann einen, der sich ziemlich leicht machen ließ, zumindest in der Theorie.

Also hab ich alles nach Anweisung schön zusammen gemixt, Teig geknetet ,in der Backform versucht einen Rand zu bauen,die Pflaumen( oder Zwetschgen) drauf und tadaaaaa....

...da isser! Mein erster, selbst gebackener Kuchen ohne Fertigmischung. Und er war essbar! Ich war so stolz ! Und trotz der etwas schwarzen Pflaumen(oder Zwetschgen) gab es sogar ein großes Lob von meinem Schwiegervater. Geht doch :-)

Kommentare:

  1. Pflaumen- oder Zwetschgenkuchen sieht doch immer ein bißchen schwarz aus. Wieder mal ein sehr stimmiges LO! Toppi!

    AntwortenLöschen
  2. Das Layout ist Zucker! Das Riesenbild und die zwei ganz kleinen Fotos... Sehr gelungen. Und die Titelgestaltung finde ich besonders klasse!
    Kann man sich bei Dir einfach was wünschen , und Du machst das dann? Cool!

    AntwortenLöschen
  3. Der Kuchen sieht zum anbeissen aus und Dein LO ist absolut genial geworden! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Kuchen ohne Backmischung - super!! Ich freue mich schon, so einen beim NLT zu kosten... *g*
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Mhm...lecker....der sieht doch klasse aus! Und dein LO dazu auch....ich kann auch nicht backen (falls es dich tröstet), bekommen höchstens Muffins hin...so grade eben...
    Liebe Grüße...Tanja

    AntwortenLöschen
  5. der kuchen sieht wirklich gut aus! und dein layout ist echt prima...so schön...

    gruß Kati

    AntwortenLöschen
  6. Oh ha, der erste selbstgebackene, sieht auf jeden Fall sehr lecker aus. Und du hast es in ein wirklich traumhaft schönes LO verwurschtelt.
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Na, das sieht doch nahezu perfekt aus würde ich sagen! Dein LO ist super, welche Alphas sind denn das?
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Martina: das sind Jenny Bowlin Cardstock Sticker und die schwarzen sind von American Crafts "Sprinkles" aus Vinyl

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Layout!! Wirklich schön!!

    AntwortenLöschen